Sie befinden sich hier:

3. AHA Kurse

American Heart Association (AHA) - Kurse

AHA_TS.jpg

Die AHA ist führend in der Reanimationswissenschaft, Bildung und Ausbildung und Herausgeber der offiziellen Leitlinien für CPR und ECC. Millionen von Gesundheitsdienstleistern und anderen vertrauen der AHA bei ihren lebensrettenden Schulungen.

Advanced Cardiac Life Support (ACLS) Provider

Der ACLS-Kurs (Advanced Cardiovascular Life Support: Erweiterte Maßnahmen der kardiovaskulären Reanimation) richtet sich an medizinische Fachkräfte, die bei der Behandlung eines Herz-Lungen-Stillstands und anderen kardiovaskulären Notfallsituationen direkt oder indirekt beteiligt sind. Durch gezielte Anleitung und aktive Interaktion in simulierten Situationen vertiefen die Kursteilnehmer ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten bei der Erkennung und Intervention von Patienten mit Herz-Kreislauf-Stillstand, Notfallversorgung nach Herzstill-stand, akuten Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall oder akutem Koronarsyndrom (ACS).

Der ACLS-Kurs soll durch frühe Erkennung und Interventionsmaßnahmen durch leistungsstarke Teams zu besseren Ergebnissen bei erwachsenen Patienten mit Herzstillstand und anderen kardiopulmonalen Notfällen führen.

Advanced Cardiac Life Support (ACLS) Refresher

Als anerkannte Trainings-Site bieten wir neben dem international anerkannten ACLS Provider Kurs der American Heart Association (AHA) ebenfalls den AHA ACLS Refresher Kurs in unseren Räumlichkeiten an.

Dieser eintägige Kurs muss rechtzeitig zur Verlängerung der 2 Jahre gültigen AHA ACLS Provider Card absolviert werden.

Auf Anfrage führen wir unsere Kurse auch als Inhouse–Kurse in Ihren Räumlichkeiten durch. Unsere qualifizierten Instruktoren bringen Sie und Ihre Mitarbeiter, in Ihrem gewohnten Umfeld, auf den neuesten Stand.