Sie befinden sich hier:

Dresdner Str. 124
01705 Freital

Tel: 0351/65113-60

Die Lehr-Rettungswache Freital ist die Hauptwache unseres Rettungsdienstbereiches. Die Wache wurde im Jahr 2019 neu errichtet und bietet Platz für 18 Einsatzfahrzeuge. Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten der Fahrzeuge werden von allen Außenstellen hier in Freital durchgeführt. Ebenfalls befindet sich das Medikamentenlager in der Wache. In Freital sind sechs RTW, ein NEF und vier KTW stationiert. Zwei Rettungswagen sind rund um die Uhr besetzt. Zwei Rettungswagen von Montag bis Freitag 16 Stunden, der Interhospitaltranfer und vier Krankenwagen jeweils 8 Stunden von Montag bis Freitag. Samstags steht ebenfalls ein vierter Rettungswagen 15 Stunden bereit. Ebenfalls in der Rettungswache ist ein Schwerlast-Rettungswagen stationiert. Dieser wird bei Bedarf besetzt. Das Notarzteinsatzfahrzeug ist rund um die Uhr im Einsatz. Die Rettungswache Freital ist für die große Kreisstadt Freital und die umliegenden Gemeinden zuständig.